Montag, 17. Juni 2013

Kurzurlaub Fränkische

Am Mittwoch hatte ich mit meinem Reli Colloquium die letzte Abiprüfung meines Lebens. Nachdem Sport und Mathe ziemlich gut gelaufen sind und ich Englisch und Deutsch nicht einschätzen konnte, habe ich mich jetzt auch nicht sonderlich auf meine letzte Prüfung vorbereitet so dass ich mit Janine unseren Trip in die Fränkische planen konnte. Reli lief deshalb leider eher schlecht, aber wenigstens habe ich jetzt erst mal ordentlich frei :D Bis 9. September um genauer zu sein :)

Am Mittwoch um halb fünf fuhren wir mit einem vollgepacktem Bus los ins fränkische Wunderland, wo wir erst mal mit der Schlafplatztsuche begannen. Unseren ursprünglichen Plan, einfach im Wald im Bus zu schlafen, gaben wir schnell auf, da wir irgendwie einen sozialen Tag hatten und in Pottenstein einen Wohnmobilplatz gefunden hatten der nicht einmal so viel gekostet hätte. Kurz nachdem wir alles ausgepackt hatten und mit dem Kochen anfangen wollten, wurden wir aber auch schon wieder weg geschickt, da wir dummerweise kein Klo dabei hatten. So sind wir am Abend um 9 auf der Suche nach einem geeignetem Plätzchen im Wald versumpft. Alles was wir probierten half nichts, wir kamen nicht mehr raus....zum Glück kannte ich von meinem vorletzten Aufenthalt noch den Tim, der dann auch schnell vorbei kam und uns mit der Slackline gerettet hat. Danach sind wir nach Betzenstein zum Schwimmbad gefahren, hätten wir wohl schon früher tun sollen :) Aber man lernt ja nie aus...
Ich beim chilln

Am nächsten Tag machten wir uns auf in die Bärenschlucht. Es war ein sehr heißer Tag und die Touren waren nicht sonderlich toll und die die toll waren waren naß. Deshalb musste ich mich an diesem Tag mit einer 8 im Flash zufrieden geben. Am Freitag sind wir an den Weißenstein gefahren. Ich war letztes Mal schon einmal mit Franz da. An dem Tag kletterte ich Dampfhammer, Krampfhammer, Entsafter und Saftpresse alles sehr kraftige Touren wie man sie normal in der Halle findet.

Der absolute Highlight Tag war für mich komischerweise der Samstag. Nachdem ich am Freitag meine Abinoten bekommen hatte und wir auch ziemlich lange wach waren, konnte ich am Samstag trotzdem das Strandcafe an der Trierer Wand punkten. Früher mit 7c+ bewertet, jetzt im neuen Führer aber 8a. Davor habe ich noch die zwei 7a s onsight geklettert. Am Sonntag waren wir noch an der Algersdorfer Wand, ich bin 6(!) mal in einer 8- abgeschmiert bis ich sie endlich geklettert bin und hätte fast Brennpunkt direkt geflasht...

Alles in allem war es ein sehr lohnender Trip
und die perfekte Belohnung für mein bestandenes Abi, das ich mit 2,4 abgeschlossen hab. Is zwar nicht sooooo sonderlich gut aber für den Aufwand den ich betrieben hab durchaus zufriedenstellen :D

Am nächsten morgen...:)