Donnerstag, 28. Februar 2013

1. bayrischen Junioren Bouldermeisterschaften auf der f.re.e

Am Samstag war es endlich so weit: Die bayrische Jugendbouldermeisterschaft startete auf der f.re.e in die erste Runde. Abgesehen davon, dass der Wettkampf etwas schlecht organisiert war und wohl eher der Organisation eines Amateurwettkampfes glich, war es doch ein gelungener, aber langer Tag.
Da von Samstag auf Sonntag meine Freunde bei mir übernachtet haben, die dann auch mit auf den Wettkampf gefahren sind, haben wir uns mit knappen 4 Stunden Schlaf begnügen müssen :)
Um 6 Uhr war Abfahrt. Direkt in der Quali hat am Anfang eigtl. alles sehr vielversprechend ausgesehen. Alle Boulder gelangen mir im Flash bis zum Top-Griff, außer einer, den ich aber dann sehr zügig und leider als einzigen, klettern konnte. Ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass deshalb für mich "nur" der 7. Platz rausgesprungen ist. Das Finale hab ich aufgrund der Platzierung leider verpasst, was im nachhinein aber gar nicht so schlecht war, weil ich mir somit eine sehr lange Isolationszeit (2-3 Stunden!) erspart habe ;)



Ich freu mich natürlich schon wieder auf die nächsten Wettkämpfe dieses Jahr. Aber am meisten freue ich mich auf die Zeit am Fels und den Bouldertrip nach dem Abi, den ich mit meinem Freund Fabi antreten werde.


Natürlich wieder ein paar Fotos von meinem Trainer:


Die alleseits beliebte "Jan Hojer-Technik"



Montag, 11. Februar 2013

Big Fat Bouldersession und Ispo

Ursprünglich wollte ich über die Big Fat Bouldersession vom 26.01.2013 in der Boulderwelt und die Ispo keinen Bericht schreiben, da ich mit den Ergebnissen überhaupt nicht zufrieden war. In der Boulderwelt wurde ich leider nur 10. und auf der Ispo 59.
Wobei man dazu sagen muss, dass ich die zwei Tage davor für die Peißenberger Bouldernacht die Finalboulder geschraubt habe, die natürlich auch getestet werden mussten. Am Wettkampftag war ich auch nicht so wirklich bei der Sache, weil ich rechtzeitig zum Finale wieder zu Hause sein wollte...Meiner Meinung nach habe ich aber durchaus aus meinen Fehlern gelernt und werde nun versuchen es beim nächsten Mal positiv umzusetzen.
Ich hoffe, dass die bayrischen Bouldermeisterschaften am 24. Februar auf der Free besser laufen :)
Trotzdem hat mein Trainer wieder fleißig Fotos gemacht wofür ich ihm sehr dankbar bin: